Logistik

Ziel der Logistik ist es die richtigen Güter in der richtigen Menge, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Qualität und zu den richtigen Kosten zur Verfügung zu stellen.

Dieses Ziel erreichen wir mithilfe unserer qualifizierten Mitarbeiter, unseres eigenen Fuhrparks, der optimalen Lage der Firma direkt an der Autobahn und mithilfe einer großen Lagerhalle. Firma Glomb liegt direkt an der A23 Ausfahrt Pinneberg Nord, wodurch wir vor allem Kunden im norddeutschen Raum sehr schnell und flexibel beliefern können. Überall wo wir Sie nicht persönlich beliefern können, arbeiten wir mit ausgewählten Spediteuren zusammen, die genauso zuverlässig und sicher Ihre Produkte liefern wie wir.

Logistik
LKW- Fuhrpark

 

Gabelstapler Gruppenfoto
Gabelstapler Gruppenfoto

Neubau Logistikhalle 2012

Neubau Logistikhalle 2012
Baustelle Logistikhalle

 

Logistikhalle
Logistikhalle

 

2012 haben wir mit dem Bau einer Logistkhalle begonnen. Die Entscheidung hierfür war schnell getroffen, denn das “Geschäft wird immer schneller“: viele Kunden wünschen sich sofortige und flexible Lieferungen, anstatt langer Lieferzeiten. Mit der Fertigstellung der neuen Halle gewannen wir auf einer Fläche von 600 m² bei einer Hallenhöhe von 11,6 m insgesamt über 1000 neue Lagerplätze für Europaletten und Gitterboxen. Durch die neugewonnen Lagerkapazitäten konnten wir Lagerplätze in der Fertigung auflösen. Den  neuen Platz nutzten wir für die Erweiterung unser Pulverabteilung und Montage, wodurch eine Vielzahl an Prozessen optimiert werden konnte.

Just- in- Time Belieferungen gehören mittlerweile zu unserem Tagesgeschäft. Mit vielen Kunden führen wir Rahmenverträge, wodurch Kanban- und Abrufbestellungen kein Problem für uns sind und wir Sie innerhalb kurzer Zeit beliefern können.

Des Weiteren wurden beim Bau der Halle vorsorglich Metallschienen im Boden einbetoniert, was uns ermöglicht in Zukunft die Regale auf Schienenwagen zu stellen und so mit geringem Aufwand weitere 600 Lagerplätze dazuzugewinnen.

Hochregallager
Hochregallager

Interne Logistik

Über unser Lager verwalten wir auch unsere neu eingeführte interne Logistik, die über ein Kamerasystem gesteuert wird. In den verschiedenen Bereichen der Fertigung gibt es gekennzeichnete Flächen, die unsere interne Logistik über einen Bildschirm und vor Ort installierten Kameras einsehen kann. Dadurch kann diese auf einem Blick erkennen, ob dort Paletten mit einem Transportauftrag zur Abholung bereitgestellt sind und schnell reagieren.

Zusätzlich versorgt unsere interne Logistik die Abteilungen mit im Lager zwischengelagerten Aufträgen, wodurch die Lagerplätze in den Abteilungen weiter reduziert und die produktive Fläche erhöht werden konnte.

Interne Logistik
Interne Logistik